Produktgruppe
Türen, Fassaden- und Fensterkonstruktion
System
AT 500 CS, AT 550 SK, AT 730 HS

Vadipark Seyrantepe

Vadistanbul ist direkt an die Autobahn E80 angebunden und entstand in vielen einzelnen Teilabschnitten. Einer dieser Abschnitte ist der Bau des sogenannten Vadipark Seyrantepe. Auf einer Grundstücksfläche von insgesamt 43.600 m2 verfügt dieser Park nicht nur über Büro- und Wohnflächen, sondern auch über ein Schwimmbad, Sportplätze und ein Fitness-Center.

Darüber hinaus gibt es ein Shopping-Center, Kinder-Spielplätze sowie Cafés und Restaurants, die ausreichend Möglichkeiten für Freizeitaktivitäten bieten. Zum Einsatz kamen gleich drei Profilsysteme die AT 500 CS, ein Ganzglas-Fassadensystem in Pfosten-Riegel- Bauweise. 19.600 m2 Fassadenfläche wurden mit diesem insbesondere für großflächige Glasfassaden ausgelegten System umgesetzt. Passend dazu wurde das System AT 550 SK als Fassaden Einsatzelement – gewählt, um die Fensterflächen von insgesamt 1130 qm zu realisieren. Darüber hinaus wurde das System AT 730-HI-S verwendet.

Speziell aufgrund der hohen Wärmedämmung ebenso wie der Sicherheit durch Einbruchhemmung fiel die Wahl im Bereich der Türen auf eben dieses Profilsystem.
Die Lage nahe der Natur, umgrenzt vom Belgrader Wald und dem Kagithane Bach ist ein klarer Pluspunkt für dieses Objekt.

Gallerie
Information zum Objekt

Bisam Cephe Yapi

Akotherm Fachbetrieb

Iki Design Group

Architekten

Istanbul, Türkei

Objektanschrift

2018

Baujahr