Produktgruppe
Türen und Fensterkonstruktion
System
AT 740 SI, AT 500 F-SI, AT 640 BS, AT 750 HS

Familienzentrum Neu Wulmstorf

Als eine Begegnungsstätte der ganz besonderen Art präsentiert sich das Familienzentrum Neu Wulmstorf. Das Gebäude besticht durch seine hohe Nutzungsvielfalt und bietet Platz für eine Kindertagesstätte, ein Mehrgenerationenhaus, Café und ein Standesamt.

Gallerie
Informationen

Metall und Stahlbau Scholl GmbH

Akotherm Fachbetrieb

Trabitzsch Dittrich architekten

Architekten

Neu Wulmstorf, Deutschland

Objektanschrift

2017-2018

Baujahr

Außenansichten: Vitaly Nosov
Innenraum (Trauzimmer): Karsten Trabitzsch

Fotograf

Familienzentrum Neu Wulmstorf
Systemkategorie
Türen- und Fassaden- und Fensterkonstruktion
Modell
AT 500 CC, AT 740 BF SI

ZKE Saarbrücken

Gallerie
Informationen zum Objekt

Metall und Stahlbau Scholl GmbH

Akotherm Fachbetrieb

Peter Alt Architekten und Stadtplaner

Architekten

Saarbrücken, Deutschland

Objektanschrift

2012

Baujahr

AT 500 CC, AT 740 BF SI

AKOTHERM System

Außenansichten: Opper, Thorsten

Fotograf

ZKE Saarbrücken
Produktgruppe
Fassaden- Fenster und Türenkonstruktion
System
AT 500 F

Mesa Kartal

Kartal bedeutet übersetzt ins Deutsche „Adler“ – ein Tier, das seit jeher für Unsterblichkeit, Mut und Kraft steht. Nach altem Glauben blickt der Adler beim Auffliegen direkt in die Sonne, weshalb er auch Sinnbild für das Streben nach wirklich Großem ist. Bei den Planungen zu Mesa Kartal spielte dieser Gedanke eine beachtliche Rolle: Inmitten des auf der anatolischen Seite von Istanbul gelegenen Stadtteils sollte ein Projekt realisiert werden, das neue Impulse im Bereich des modernen, attraktiven und zukunftsorientierten Wohnungsbaus setzt.
Das fertiggestellte Mesa Kartal bietet über 300 Wohnungen in unterschiedlichen Größen zwischen 38 und 234 m2 bieten höchsten Komfort und werden jedem Anspruch gerecht.
Alle Einheiten verfügen über moderne und hochwertige Innenausstattungen, teilweise großzügige Terrassen und bieten in den oberen Stockwerken einen direkten Blick auf das Marmarameer.
Alle Etagen haben einen eigenen Gartenbereich, der von namhaften Landschaftsbauern geplant wurde. Sportanlagen wie Freibad, Tennisplätze und vieles mehr runden das Freizeit- und Erholungsangebot innerhalb der Anlage ab.
In Sachen Sicherheit wurde an alles gedacht. Über die erdbebensichere Stahlbetonkonstruktion bis hin zu umfassenden Brandschutzmaßnahmen: Alles wurde nach neuesten technischen Standards realisiert.
Bei dieser hochmodernen Wohnanlage kam zum einen das AKOTHERM- Fassadensystem AT 500 F zum Einsatz.
Die klassische Riegel-Riegel-Konstruktion mit einer Deckschalen-Ansichtsbreite von 50 mm. Ergänzt durch unsere Fenster- und Türentechnologie.
Im Ergebnis überzeugt das Mesa Kartal auf ganzer Linie: Nicht nur durch ein absolut zeitgemäßes, repräsentatives Erscheinungsbild und unvergleichlichen Wohn- und Lebenskomfort. Sondern eben auch durch höchste Standards in puncto Sicherheit und Bauweise – Letzteres durch die hochwertige Fassaden- und Fenstertechnologie von AKOTHERM.
Mesa Kartal – ein Adler im wahrsten Sinne des Wortes, ein Flaggschiff des neuen Istanbul.
Gallerie
Information zum Objekt

Güral Alüminyum San. ve Tic. A.S.

Akotherm Fachbetrieb

Tago Architects

Architekten

Kartal, Türkei

Objektanschrift

2013

Baujahr

Mesa Kartal